Lese-Tipps: „Ach, die Grünen!“

(1) Telepolis-Blog (Hannover, 29.11.2020): Robert Habecks Predigt beim Grünen-Parteitag – Ein Kommentar

Wenn dem Grünen-Chef Robert Habeck die eigene (Polit-)Philosophie entgleist – und uns nur noch die Worte high machen sollen, dann bleiben Inhalte auf der Strecke… Aber es klingt alles so schön und gaukelt Vision und Weitblick vor… In dieser fast verführerischen Rhetorik-Wolke spielt sich (nicht erst seit gestern) „grüne“ PR nach innen wie nach außen ab und jagt sogar Umfragewerte hoch. – Oder wie Telepolis-Autor Björn Hendrig zur grün-habecksche Schwammigkeit in der Sozialpolitik treffend bemerkt: „Aber ‚Respekt und Würde‘ gehen immer, kosten ja nichts.“… – Es scheint, als ob Robert Habeck selbst glaubt, was er sagt, aber müssen wir anderen das deshalb auch tun…? – Eine lesenswerte Kolumne!

(2) Der Tagesspiegel (Berlin, 30.11.2020): Baerbock will die Bundeswehr stärken

…im Vergleich zu Habecks Parteitagsrede kommt die grüne Ko-Chefin Annalena Baerbock um einiges „handfester“ daher und fordert eine stärkere Bundeswehr und robuste Militäreinsätze…!!! – Der LINKE-Bundestagsabgeordnete Alexander Neu bemerkt dazu: „Das neue grüne Grundsatzprogramm beginnt zu wirken“…

Da darf eine meiner Lieblingsgrafiken zu diesem Thema natürlich auch hier nicht fehlen… – Sie passt ja auch zum jüngsten Parteitagsslogan der Grünen: „Jede Zeit hat ihre Farbe“… 😂😂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s