Im Strandkorb belauscht (4)

Die Flensburger Linksfraktion im „Ferienmodus“ (?)… 😃🙄😃 Nach einer kurzen Ferien-Unterbrechung sind zwei Fraktionsmitglieder nochmal in den roten Strandkorb zurückgekehrt – und das sieht (auf den ersten Blick) fast nach „Total-Entspannung“ aus – trotz heftigen „Lärms“… 😂😂

Auch diesmal gibt die Flensburger Linksfraktion noch ein paar Lese-Tipps zu Themen mit, die sie schon im 1. Halbjahr „beackert“ hat, die aber noch lange nicht abgehakt sind, denn sie werden wohl bald wieder wieder auf die Tagesordnungen lommen:

🚩 1. Da wäre unser noch „schwebender“ Antrag für ein SOZIALTICKET, das etwa einem Viertel aller Flensburger*innen viel mehr Mobilität und der ganzen Stadt ein besseres Bus-Angebot ermöglichen würde. Als wir den Antrag im Juni erstmals einbrachten, wollten ihn die anderen Parteien – trotz inhaltlicher Übereinstimmungen – nicht unterstützen. Daher zogen wir ihn zurück und legten ihn zur baldigen Neuverwendung auf Eis. Für die anstehenden Haushaltsverhandlungen dürfte er wieder aktuell werden. – Lest bitte dazu unsere Pressemitteilung vom Juni: https://fraktion-die-linke-flensburg.de/pressemitteilung-e…/ – und die zu diesem Thema „noch nicht gehaltene Ratsrede“ unseres Ratsherrn Frank, die er sicherlich bald so oder so ähnlich halten wird: https://www.facebook.com/…/a.134254024651…/287742669302353/…

🚩 2. Das Thema BEZAHLBARES WOHNEN dürfte ebenfalls bald (wieder) auf den Tagesordnungen stehen, nachdem die Ratsfraktion DIE LINKE schon Anfang 2019 konkrete Vorschläge dazu auf den Tisch gelegt hatte. In der Sommerpause hat der SPD-Kreisverband dazu einen Aufschlag gemacht, den die Linksfraktion (bisher als einzige) prinzipiell begrüßt hat. Dazu unsere Pressemitteilung: https://fraktion-die-linke-flensburg.de/pressemitteilung-b…/ – Die CDU will allerdings davon nichts wissen und zeigte sich „irritiert“ über den SPD-Vorstoß. Dazu hat Herman einen Kommentar geschrieben: https://fraktion-die-linke-flensburg.de/wer-hat-angst-vor-…/.

Mit diesen thematischen Lese-Empfehlungen wünschen wir euch weiterhin schöne Sommertage 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s